Prozessorientierte Psychologie

Simone Brecht

Psychotherapie (Einzelne und Paare), Krisen- und Trauerbegleitung, Psychoonkologie, Supervision und Coaching im sozialen und klinischen Kontext

Tresckowstr. 49
20259 Hamburg

ten.irumuy@thcerb.enomis
www.yumuri.net


Ich begleite Führungskräfte und Menschen auf dem Weg in Führungsverantwortung dabei, sich selbst, ihre bislang unbekannteren Facetten, Stärken und Möglichkeiten zu entdecken, um die eigenen (Führungs-)Qualitäten wirkungsvoller und wahrhaftiger zu leben, im persönlichen und professionellen Kontext.

Qualifikationen

  • Ausbildung in prozessorientierter Psychologie beim Deep Democracy Institute, Portland
  • Train the Trainer Ausbildung, Osterberg Institut, Malente
  • Tai Chi Trainer Ausbildung, David Grolle Schule, Hamburg
  • Systemische Ausbildung zur Organisationsentwicklerin, Beratergruppe Neuwaldegg, Wien
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Hochschule Pforzheim, DE und University of Louisville, USA

Berufliche Stationen:

  • Seit 2014 selbstständig als Executive Coach, Trainerin und Organisationsentwicklerin
  • 2007 bis 2014: Co-Gründerin und Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Ribbon & Partner mit den Schwerpunkten Strategie- und Organisationsentwicklung
  • 13 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Medien- und Internetbranche (AOL Deutschland, Milchstraße/Burda Medienhaus, Gruner + Jahr Medienhaus)

Mögliche Fragestellungen sind:

  • Wie werde ich eine wirkungsvollere Führungskraft in meinem persönlichen und professionellen Leben? Wie setze ich meine Erkenntnisse um?
  • Wo will ich eigentlich hin, was ist mir wichtig und wie bringe ich das mit meiner Rolle zusammen?
  • Wie gestalte ich meine persönlichen und professionellen Beziehungen lebendiger und authentischer? Wie gehe ich Konflikte konstruktiv an?
  • Wie bilde ich ein starkes, kreatives Team?
  • Wie gehe ich den notwendigen Veränderungsprozess der Organisation an und wie unterstütze ich den Prozess?